LIAN Leitbild

Wofür stehen wir?

Wir produzieren und vertreiben Heilmittel, die den Anspruch einer ganzheitlichen, individuellen Therapieform erfüllen. Insbesondere arbeiten wir im Bereich der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) mit dem Ziel, den Zugang zu qualitativ hochstehenden Chinesischen Arzneimitteln, Gesundheits- und Wellnessprodukten zu erleichtern und damit die Weiterentwicklung der TCM zu einer globalen und anerkannten Therapieform zu unterstützen.

Die TCM versteht sich dabei als Medizinform, die den Menschen in seiner Gesamtheit individuell wahrnimmt und sein energetisches Ungleichgewicht gemäss dem Verständnis des Traditionellen Chinesischen Weltbildes ausbalanciert - in der Absicht, die Selbstheilungskräfte des Patienten zu fördern und damit umfassende Gesundheit, langfristiges Wohlbefinden, Lebensfreude und Vitalität zu ermöglichen.

Was wollen wir erreichen?

Wir wollen grösst mögliche Verfügbarkeit unserer Produkte auf höchst möglichem Qualitätsniveau für Medizinalpersonen, Therapeuten und Patienten.

Wir wollen breite Annerkennung unserer Produkte, indem wir ganzheitliche Gesundheitstradition mit hohem Qualitätsbewusstsein, produktionstechnischem Fortschritt, Innovation und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen verbinden.

Wir wollen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg, indem wir den medizinischen Behandlungserfolg mit Fachkompetenz, anwenderorientierten Serviceleistungen und einwandfreier Produktqualität unterstützen.

Welche Werte und Prinzipien sollen unser Handeln leiten?

Verantwortungsbewusstsein

Wir arbeiten auf höchst möglichem Qualitätssicherungsstandard nach den regionalen behördlichen Vorgaben, nach eigenen formulierten Ansprüchen sowie nach dem Vorbild der Schweizer Gesetzgebung, welche im Fall der TCM von Arzneimittelqualität ausgeht.

Bei der Qualitätssicherung nehmen wir ganzheitliche gesundheitsmedizinische Verantwortung wahr. Sofern nicht gesetzlich geregelt, entscheiden wir nach bestem Wissen und Gewissen, um gesundheitliche Risiken aus zu schliessen. Wir erwarten von den vor- und nach gelagerten Medizinalpersonen (Ärzte Therapeuten und Apotheken) ein für ihre Tätigkeit angepasstes Qualitätssicherungs- sowie TCM- Know How (zB. nachweisliche Ausbildung).

Im Umgang mit Pflanzen und Tieren setzen wir uns für Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Tierethik ein. Der Schutz von bedrohten Arten und die Erhaltung der Biodiversität sind uns ein grosses Anliegen und stehen über der medizinischen und wirtschaftlichen Bedeutung.

Kompetenz und Engagement

Das Wissen über Qualitätssicherung und über die Traditionelle Chinesische Medizin hat einen hohen Stellenwert in unserer Firma. In beiden Bereichen bilden wir uns weiter und befinden uns auf aktuellem Wissensstand. Wir geben unser Wissen an unsere Kunden weiter und engagieren uns für Kompetenz auf allen Anwendungsebenen

Wir arbeiten mit Behörden, Verbänden und Schulen in gutem Einvernehmen und unterstützen das gemeinsame Bestreben, die TCM zu fördern, ihren gesellschaftlichen Stellenwert zu erhöhen und sie zu einer weltweit anerkannten Medizinform zu entwickeln.

Fairness und Respekt

Fairness und Respekt gegenüber Mitmenschen, Kunden, Mitarbeitern und der Umwelt motivieren uns und bilden die Basis unseres Handelns.

 

 

 

 



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.